Shalom-Ensemble    



Start



Ensemble

Musiker

Repertoire

Termine

Aufführungen

Kontakt



Haftungsausschluss
 

Sylvia Cempini



Wiebke Heidemeier Sylvia Cempini wurde 1989 in Recanati, Italien, in eine Musikerfamilie hineingeboren.
 
Den ersten Cellounterricht bekam sie mit vier Jahren bei Peter Close und Karin Sassmannshaus in München bei, danach war sie Schülerin von Rupert Buchner, Anja Fabricius und Hanno Simons.
 
Ihr Cello-Studium begann sie im Jahr 2011 in der Klasse von René Berman an der ArtEZ hogescool voor de kunsten in den Niederlanden.
 
Daneben nahm sie an Projekten mit verschiedenen niederländischen Orchestern (Nijmegen Symphony Orchestra, Wageningen Symphony Orchestra) teil und hatte mehrere Auftritte in Holland, Italien und Deutschland.
 
2012 und 2013 wurde sie als Stipendiatin zum summer-stage des EMF International Youth Orchestra in Italien angenommen.
 
2014 gewann sie als Mitglied des Britten Youth Orchestra den ersten Preis des SCL-International Youth-Festivals in Wien in der Kategorie Streichorchester.
 
Seit 2014 ist sie Mitglied des Shalom-Ensembles und des Camille-Claudel-Trios mit Roberta Ropa und Susanne Gargerle.


→  zurück